Aktivenpässe müssen über SAMS neu beantragt werden und Meldungen sind nur noch über das neue Meldeportal möglich. Alle Informationen finden Sie unter www.rudern.de/digitalisierung.

Rudervereine/-abteilungen

Ruderclub Bad Säckingen e.V.

Ort Bad Säckingen
Kurzname (Kürzel)RC Bad Säckingen (RCS)
Gründung13.05.1956
Mitglieder94
DachverbandLandesruderverband Baden-Württemberg e.V.
Homepagewww.ruderclub-bad-saeckingen.de
DRV-Nummer11028

Anschriften

Postanschrift Sonstige
Sigrid Dexheimer-Elgg
Schulhausstr. 48 79713 Bad Säckingen
Tel.: 07761 5535453
Bootshaus
Bootshaus am Giessenspitz Am Rheinuferweg Rhein-km 131,5 79713 Bad Säckingen
Koordinaten: 47° 34.4967' N, 7° 58.9330' O
Route planen

Ansprechpartner

Vorsitz/Leitung
Tilmann Frank
Finanzen
Wolfgang Trischler
Verwaltung
Sigrid Dexheimer-Elgg
Wanderrudern
Nico Zalbertus
Breitensport
Susanne Kaufmann
Bootswart
Hans Klaus
Hauswart
Egon Mutter

Hinweis: Die volle Adresse wird nur angemeldeten
Benutzern angezeigt.

Sportliches Angebot

  • Wanderrudern
  • Ergometerrudern
  • Erwachsenenausbildung
  • Freizeitrudern
  • Veranstaltungsorganisation

Sportzeiten:

Wintertrainingszeiten ab 09.11.2021 jeden Dienstag und Donnerstag im Fitnessraum um 18.30 Uhr - Achtung: wir befinden uns in der Warnstufe, es gilt 2G+

 

Saisonende - Wintertraining

Die Saison ist nun zu Ende, wir treffen uns noch jeden Samstag um 11.00 Uhr zum Fitnessrudern. Ab dem 09.11.2021 findet unser Wintertraining jeden Dienstag und Donnerstag um 18.30 Uhr im Fitnessraum statt. Aufgrund der Warnstufe hier in Ba-Wü gilt 2G+. Genesenen- bzw.Geimpftennachweis oder gültigen PCR Test ist bei jeder Teilnahme am Wintertraining vorzuweisen. 

Ruderzeiten Herbst Winter 21 / 22

Wochentag  Zeit  Trainingstyp
Samstag  11:00 - 15:00 Uhr  Fitnessrudern
Sonntag  nach Absprache

 offener Ruderbetrieb

Dienstag 18:30 - 20:00 Uhr Wintertraining im Fitnessraum
Donnerstag 18:30 - 20:00 Uhr Wintertraining im Fitnessraum

 

Ruderzeiten Sommer 21

Wochentag  Zeit  Trainingstyp
Dienstag  18:15 - 20:00 Uhr  Fitnessrudern
Donnerstag  18:15 - 20:00 Uhr  Fitnessrudern
Freitag  18:15 - 20:00 Uhr  Rennboottraining + 8er Rudern
Samstag  14:00 - 16:00 Uhr  Fitnessrudern
Sonntag  nach Absprache  offener Ruderbetrieb

Letzte Änderung: 14.01.2022