Aktivenpässe müssen über SAMS neu beantragt werden und Meldungen sind nur noch über das neue Meldeportal möglich. Alle Informationen finden Sie unter www.rudern.de/digitalisierung.

Regatta des Deutschen Ruderverbandes

Rudergesellschaft Wiking e.V., Berlin Veranstalter: Surfschule Boyens; Ausrichter: RG Wiking Berlin

3. Amrum Challenge

1. Deutsches Coastal Championat (International)

Diese Regatta fällt aus.
Surfschule Boyens, Norddorfer Strand auf Amrum
21. bis 24. Mai 2020
Hinweis: Diese Regatta zählt zur Saison 2021.
Die Jahrgänge der Teilnehmer werden entsprechend berücksichtigt.


Homepage: http://www.coastalrowingamrum.de
E-Mail:

Rennfolge

Donnerstag, 21.05.2020, 11:00 Uhr -16:45 Uhr Freitag, 22.05.2020, 11:30 Uhr - 17:15 Uhr Samstag, 23.05.2020, 12:00 Uhr -18:00 Uhr Sonntag, 24.05.2020
1. Renntag: Deutsches Coastal Championat u. Quali Langstrecke
1 CW1x
2 CM1x
2. Renntag: Langstrecken C2x, C4x+ u. Einlagerennen/Staffel
3 CMIX2x
4 CW4x+
5 CM2x
6 CMIX4x+
7 CW2x
8 CM4x+
9 OFF 2x Staffel Kinder & Jugendliche
10 OFF 2x Staffel Erwachsenen-Anfänger
11 OFF 2x Staffel Familie (Erwachsener/Kind)
12 OFF 2x Staffel Erwachsene M/F Mix
Reservetag oder Touren-Rudern
13 OFF 4x+ Touren-Rudern im C4x+
Reservetag (vormittags)

Besondere Bestimmungen

  1. Allgemeine Angaben
    Spitzensport-Regatta

    1. Regattatag (geplant für Donnerstag, 21.5.2020)

    2020 wird erstmalig das „Deutsche Coastal Championat“ im Frauen- und Männer-Einer ausgetragen. Das Championat wird nur im Coastal Solo, C1x, ausgetragen und zwar im FISA/Worldrowing Beach Sprint Format. Das heißt, es wird eine Strecke mit drei Bojen von insgesamt ca. 500m Länge abgesteckt, inkl. Strandlauf vom Start weg und ins Ziel. Nach den Vorläufen, wird das Finale im Last-8-Modus ausgetragen. Das heißt, die besten acht treten im Duell auf zwei Bahnen gegeneinander an, alle Plätze werden ausgefahren. 

    Der Qualifikationsmodus ist abhängig vom Meldeergebnis und den nautischen Bedingungen und wird mit dem Zeitplan nach Meldeschluss bekannt gegeben, Änderungen werden entsprechend vorbehalten. Alle Teilnehmer des Championats müssen sich so vorbereiten, dass sie am Donnerstag ab 11 Uhr an den Start gehen können. 

    Rennen 1, CW1x

    Rennen 2, CM1x

    Parallel zum Deutschen Coastal Championat wird die Qualifikation in den Langstrecken-Rennen für deren Finalläufe am 2. Regattatag ausgetragen. Es wird versucht, dass alle Einerfahrer, die am Championat teilnehmen, auch an der Qualifikation im C2x bzw. C4x+ teilnehmen können.

     

    2. Regattatag (geplant für Freitag, 22.5.2020)

    Folgende Rennen werden als Langstrecke, ca. 4-6km, mit einem Wasserstart ausgetragen. Die Qualifizierung für die Finalläufe ist für den 1. Regattatag geplant. 

    Der Qualifikationsmodus ist abhängig vom Meldeergebnis und den nautischen Bedingungen und wird mit dem Zeitplan nach Meldeschluss bekannt gegeben, Änderungen werden entsprechend vorbehalten. Alle Teilnehmer der Langstrecken-Rennen müssen sich vorbereiten, dass sie am Donnerstag ab 13 Uhr an den Start gehen können.

    Rennen 3, CMix2x

    Rennen 4, CW4x+

    Rennen 5, CM2x

    Rennen 6, CMix4x+

    Rennen 7, CW2x

    Rennen 8, CM4x+

    Zusätzlich zu den ausgeschriebenen Rennen der Amrum Challenge werden Einlagerennen als Staffel angeboten. Diese werden am 2. Regattatag in der Beach Arena parallel zu den Finals der Langstrecke ausgetragen. Hierzu bitte für folgende Rennen melden:

    Einlagerennen 9, Kinder & Jugendlichen-Staffel im C2x

    Einlagerennen 10, Anfänger-Staffel im C2x

    Einlagerennen 11, Familien-Staffel (Eltern/KInd) im C2x

    Einlagerennen 12, Mixed-Staffel, CMix2x

    Aufgrund der nautischen Bedingungen wird die Zeitplanung ggf. vor Ort angepasst. Alle Teilnehmer müssen sich darauf einstellen, dass sie von Donnerstagnachmittag bis Sonntagmittag für ihre Rennen bzw. das Tour-Rudern (nach der Regatta) zur Verfügung stehen. Wir versuchen die Regatta möglichst kompakt an zwei Regattatagen bzw. Nachmittagen auszutragen, um somit den Reservetag für das Touren-Rudern nutzen zu können. Wir müssen aber zeitlich variabel agieren und haben nach dem Samstag als Reservetag auch den Sonntagvormittag als zusätzliche Reserve eingeplant.

  2. Meldeschluss
    Mittwoch, 25. März 2020, 18:00 Uhr

    25.03.2020 18:00

  3. Startverlosung

    Nach Meldeschluss werden die Vorläufe und Qualifikationen bekannt gegeben und die Startplätze verlost und Rennen eingeteilt.

  4. Regattabeiträge

    Die 3. Amrum Challenge ist auf 300 Teilnehmer begrenzt und jedes Rennen hat eine Obergrenze an möglichen Rennläufen. Es zählt das Datum des Kontoeingangs.

    Die Regatta-Teilnahmegebühr für die 3. Amrum-Challenge beträgt einmalig 40 Euro pro Erwachsener und enthält die Kosten für Bootsleihe, Bootsversicherung, Bootstransport, Fährkosten für die Bootshänger bzw. einen Beitrag zu den Kosten der Regatta-Infrastruktur. 

    Für jedes Rennen wird ein Meldegeld pro Rollsitz erhoben.

    Das Meldegeld beträgt 15,-€ pro Rennen und Rollsitz in der Langstrecke, in den Einlagerennen/Staffeln und für das Touren-Rudern. 

    Das Meldegeld für das Deutsche Coastal Championat, C1x Solo, beträgt 30 Euro.

    Das Meldegeld ist an die RG Wiking zu überweisen. Die Meldung gilt als erfolgt mit Eingang des Meldegeldes und der Regatta-Teilnehmergebühr auf dem Konto.

    Für Kinder und Jugendliche wird eine Teilnahme in den Einlagerennen als Staffel in der Beach Arena angeboten. Die Teilnahme ist für diese kostenfrei. Für diese Rennen kann auch per Email bei den Organisatoren gemeldet werden, da über das Meldeportal des DRV nur mit Aktivenpass gemeldet werden kann. Bitte jeweils das Einlagerennen/Staffel, die Vor- und Nachnamen der Mannschaftsmitglieder, inklusive Geburtsjahrgang, sowie den assoziierten Verein angeben.

    Für die große Pastaparty (15 Euro pro Erwachsener, 7 Euro pro Kind) am Freitagabend bitten wir ebenfalls um "Meldung".

    NACHMELDUNGEN

    Nach dem Meldeschluss werden Nachmeldungen bis zum 15. April 2020 für einen erhöhten Betrag akzeptiert: Regatta-Teilnahme 50 Euro, Meldegeld pro Rollsitz 20 Euro. 

    Nach dem 16. April und bis zum 6. Mai werden Nachmeldungen akzeptepiert, aber nur, wenn eine nachrangige Einordnung möglich ist, abhängig von der Renneinteilung, und dann für einen erhöhten Betrag: Regatta-Teilnahme 60 Euro, Meldegeld pro Rollstiz 30 Euro.

    Alle Nachmeldungen müssen direkt an die Organisatoren per Email geschickt werden.

    GUTSCHRIFT FÜR AUSGEFALLENE RENNEN

    Teilnehmer der 2. Amrum Challenge 2019, deren Rennen ausgefallen sind, wird das Meldegeld entsprechend ihres persönlichen, verfallenen Meldegelds angerechnet.

  5. Bankverbindung

    Berliner Volksbank e.G.

    Ko.Nr. 564 845 8004; BLZ 100 900 00

    IBAN: DE03100900005648458004

    BIC: BEVODEBB

  6. zusätzliche Bestimmungen

    GEZEITEN und BETRIEB BEACH ARENA

    Die Beach Arena kann ca. 3 Stunden vor und nach der Flut genutzt werden. Die Langstrecken-Rennen und das Touren-Rudern sind davon weniger betroffen. Folgend sind die maximalen Nutzungszeiten angegeben. Der Zeitplan wird separat erstellt und bekannt gegeben. 

    Donnerstag, Flut 13:45 Uhr, Start:11:00 Uhr, Ende 16:45 Uhr.

    Freitag, Flut 14:16 Uhr, Start:11:30 Uhr, Ende 17:15 Uhr.

    Samstag (Reservetag), Flut 14:50 Uhr, Start:12:00 Uhr, Ende 18:00 Uhr. 

    SICHERHEITSHINWEIS

    Renn- und Startverlegungen sind möglich und werden entsprechend bekannt gegeben. Die Regattaleitung behält sich vor, bei widrigen Wetterbedingungen die Regatta abzubrechen.

    UNTERKUNFT

    Wir empfehlen allen Teilnehmern, rechtzeitig eine Unterkunft zu reservieren. Sollte es scheinbar schwierig werden, bitte an Michael Hoff von Amrum Touristik, www.amrum.de, wenden.

    DATENSCHUTZHINWEIS

    Durch die Anmeldung und die Teilnahme am Wettkampf stimmen die Teilnehmer der Veröffentlichung von Bildern und Texten in Print -und Telemedien sowie elektronischen Medien im Zusammenhang mit der Amrum Challenge, der RG Wiking, Amrum Touristik oder dem Rudersport zu.

  7. Verantwortliche

    Veranstalter:

    Wassersportschule Boyens – Ricklef Boyens

    www.boyens-amrum.de/surfschule-amrum

    K.-J.-Clement-Wai 9, 25946 Norddorf auf Amrum

     

    Koordination der Ruderregatta im Namen der RG Wiking, Berlin:

    Michael Buchheit 015157111369

    Tobias Wischer

    kontakt@coastalrowingamrum.de